…und was ist mit den Tieren?

Mich regt dieser Fußballhype allmählich auf. EM hin oder her und wir Deutschen werden ja sowieso Europameister 😉 aber hey, war da nicht noch vor einigen Monaten oder gar einem Jahr das Thema „Die Ukraine macht ihr Land zur EM hundefrei“ präsent?

Vor ein paar Tagen suchte ich über Facebook wie wild auf der Seite einer Tageszeitung nach Artikeln über dieses Thema und ich ging bis zum Januar zurück und fand NICHTS! Was ist aus den armen Tieren geworden? Warum kümmert sich niemand mehr um dieses Thema? Noch vor einem Jahr standen einige Prominente dick in der Öffentlichkeit, wollten etwas dagegen unternehmen; Wochen später schien das aber wieder vergessen.

Ich nehme an, die Tiere auf der Straße wurden weiterhin zur Strecke gebracht, die Fußballstars interessierts nicht – Hauptsache die Millionen fließen in die eigene Tasche. Dabei könnten Sie einen Teil spenden, um Tierheime zu errichten. Wenn ich die finanziellen Mittel hätte: Ich würde es tun! Und wenn ich die Macht hätte, würde es solche Massentiertötungen nicht mehr geben. Im Gegenteil, ich würde mir diese abscheulichen Menschen heraussuchen und mit ihnen das gleiche tun. Einige kämen in kleine Massenkäfige mit einer Schale Wasser und einem alten Knochen, andere würde ich an Ort und stelle eine Kugel in den Kopf jagen.

Mir tun diese Tiere schrecklich leid. Sie können sich nicht wehren. Ein Mensch nimmt sich einfach das Recht heraus, über deren Leben zu entscheiden. Im Falle EM war die Entscheidung ja schnell gefallen: Tod den Hunden und Katzen. Sie könnten im Weg stehen, wenn das besoffene und mit Hass erfüllte Tier MENSCH durch die Straßen zieht..

Dieser Beitrag wurde unter Mein Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu “…und was ist mit den Tieren?

Kommentar verfassen

