Warm, kalt, warm, kalt.

Heute hatte ich ein richtiges Auf und Ab. Morgens ging es mir noch gut. Ich hab lange geschlafen, hätte noch viel länger schlafen können (die Müdigkeit hat mich bald wieder). Doch ich musste gegen 11.45 Uhr bei meiner Frauenärztin sein, zum Spritzen.

Ich saß im Zimmer der Hebamme. Ich auf der Liege und in der anderen Ecke eine werdende Mutti und ihre Hebamme. Ich bekam mit, dass sie Zwillinge erwartet, zwei Mädchen.
Da saß ich, das beträufelte Elend, mit dem großen Wunsch nach einem Kind und mir gegenüber diese Frau, mit gleich zwei Babys im Bauch. Ich konnte/durfte/musste ihren Herzschlag mit anhören. Auf dem Heimweg weinte ich. Das ist nicht fair.

Zuhause bekam ich Fieber. Naja, 37,9°C, aber ab 38°C sollte ich mich ja im KH oder in der Onkologie sehen lassen. Ich legte mich erstmal hin und schlief eine Weile, danach verschwand das Fieber wieder, die Temperatur sank auf 37,1°C. Ich nahm eine Schmerztablette gegen meine Kopfschmerzen und bereitete mich in Windeseile auf die Bestrahlung vor, denn ich dufte kurzfristig schon früher kommen.

Schnell noch tanken und ein Paket an ein hilfloses Kitten auf Teneriffa abschicken (hab auf meiner Tatzenrundschau darüber berichtet), dann Mutti abholen und ab ins Krankenhaus. Muss in den nächsten Tagen dorthin zur Bestrahlung, weil in meiner Klinik ein Gerät ausfällt. Die Klinik hat einen zweiten Standort im KH, sodass ich die Schwestern alle kannte. Noch schnell einkaufen, ein paar Zuckerrüben klauen und eeeendlich wieder nach Hause.

Da liege ich nun seitdem auf der Couch, mal schwitzend, mal frierend und zwischendurch Fieber messend – ich glaube, ich geh heut mal zeitig ins Bett.

Dieser Beitrag wurde unter Mein Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

