Reha Update

Das ging nun schneller, wie gedacht: Heute kam schon der Brief aus der Sonnenberg-Klinik samt Anreisedatum. Der 02.01.13 bitteschön, denn wir haben ja keine Zeit zu verlieren.

Nein nein nein, so einfach ist das nicht. Manche Leute machen sich wirklich keine Gedanken. Die wickeln mit mir meine Rente bzw. Reha über die Feiertage ab und erwarten dann, dass ich innerhalb von 10 Tagen auf der Matte stehe. So geht das aber nicht. Ich werde dort nicht hinfahren! Meine Mutter liest sich den ganzen Krempel morgen mal durch und dann stimmen wir ab, wie es weitergeht.

Der Clou ist ja, dass ich zu 90% einen neuen Job habe. Der Arbeitgeber muss nur einen Antrag beim Amt stellen und das muss diesen bewilligen. Dann ist alles in Sack und Tüten und ich habe einen, zwar befristeten, Arbeitsvertrag. Ich brauche dann sozusagen gar keine Rente und müsste auch nicht diesen Rehakack machen. Es ist zum Mäuse melken.

Kommentar verfassen

