Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung

Liebes Tagebuch,

heute waren Dani und ich einkaufen… *g*

PicsArt_1359136577020Und als wir in der Buchabteilung standen, sah ich ein Buch von Bob Ross. JA, BOB ROSS und sogar inkl. DVD. 15,00€ kostete das gute Stück – war okay. Aber ich habe es eher mit dem Hintergedanken gekauft, es mir zu Ostern schenken zu lassen. 😛 Hat auch prima geklappt. Ich konnte es meiner Mutti unterjubeln.
PicsArt_1359136679833In dem Buch wird schön beschrieben, wie er seine Technik Schritt für Schritt anwendet. Und bis Ostern habe ich noch etwas Luft, um mir die wichtigsten Utensilien zu besorgen. Sobald es dann wärmer wird, kann ich mich raussetzen und pinseln, was das Zeug hält. Jippi!

Ich hatte auch ein tolles Nähbuch in der Hand, aber das wären auch nochmal 25 € gewesen. Dabei hätte es mich wirklich sehr gereizt. Es war ziemlich dick und auch inkl. DVD. Habe aber durch meinen Barcodescanner erfahren, dass es das Buch auch schon ab 17,99€ zu kaufen gibt. Da werd ich mich gleich mal dahinter klemmen.

Heute kam auch mein Valentinstagsgeschenk für Dani. Und wer hat das Paket entgegen genommen? Natürlich auch Dani. Toll. Aber er hat nicht weiter gefragt. Er war zu sehr abgelenkt, denn es war auch ein Paket für ihn dabei – sein Koibuch und nun kann er fleißig lesen. Und mich vollquatschen..

Gestern habe ich mir auch zwei, nein eigentlich sind es vier, neue Stoffe bestellt. Einmal ein Stoffset mit 3 Stoffen – mit Punkten, kleinen und großen Sternen und in rot und einmal ein Stoff mit Äpfeln. Sieht sooo toll aus. Hab mir auch bei Youtube angeschaut, wie man einen Reißverschluss einnäht. Das schaut wirklich gar nicht schwer aus. Der Apfelstoff wird wohl zu Kissenbezügen verarbeitet werden. Muss nur schauen, mit was man diese Kissen füllen kann oder ob ich mir einfach fertige hole. Hach, ist das aufregend. 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Mein Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu “Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung

  1. Hast Du die DVD schon gesehen von Bob Ross??ich hab schon 1 Bild gemalt nach seiner Anleitung. Ich hab dem immer im TV zugesehen was wie gemalt wird..Im Weltbild gibts auch ein Buch mit DVD von ihm.
    Ich hatte aber einen Kursus 3 Tage mit gemacht von Bob Ross..die Farben waren teuer..

    Nähen tu ich nicht..ich bin dafür zu zappelig und es ist langweilig.. :-/ da fotografier ich schon lieber….

    na dann bin ich mal gespannt wie deine Berge mit Seen aussehen..das war leider unser Thema immer bei dem Kursus…

    lg Heike

    • Nein, ich hab nur mal durchgeblättert. Bekomme das Buch ja eigentlich erst zu Ostern und werde es Morgen brav an meine Mutti abtreten.
      Im Buch sind mehrere Landschaften, oft aber auch Berge und Seen. Aber egal, es geht mir ja ums Lernen.

      Habe Bob Ross auch immer gern gesehen. Auch wenn er englisch quasselt, empfand ich seine Stimme immer als sehr beruhigend und ich hab gern zugehört „It’s so easy“ 😉

      Die Produkte von ihm sind teuer, das stimmt. Aber man muss ja nicht alles von ihm kaufen 🙂

  2. stimmt,ich nehm auch Acryl im Baumarkt und Vogelsand und mache eine Struckturpaste draus..man kann soviel in Farbe und Bilder einbauen…was kaum was kostet…

    lg Heike 😉

Kommentar verfassen

