#2 Nähen: Handytasche

Bei Youtube gibt es ein schönes Video, wie man seine eigene Handytasche nähen kann. Mit zwei Stoffen und Volumenvlies. Das musste ich machen!

Im Video geht das ratzfatz und die nette Frau hat grad mal eine halbe Stunde gebraucht. Ich dagegen habe einige Stunden benötigt. Ist doch ganz schön kniffelig – schon allein die Vorlage zu bearbeiten kostete einige Zeit. Das dann alles doppelt, da ja zwei Stoffe.

Mein Endergebnis war ganz okay. Ich bin, wie immer, stolz auf mich. Weiß aber auch, wo meine Fehler liegen und das zieht schon etwas runter. Immer die gleichen Fehler, die ich dringen irgendwie üben muss. Auf den Fotos erkennt man ganz gut, dass ich nicht im gleichen Abstand nähen kann. Es fällt mir schon irgendwie schwer und im Nachhinein sieht man das dann leider auch.

Auch ist der Klettverschluss nun viel zu weit oben. So weit war das nicht geplant. Irgendwie hat sich das beim Stoffe zusammennähen nach oben verschoben. Dadurch konnte ich zum Schluss nicht mit der Naht drüber nähen. Das hätte noch dümmer ausgesehen, als so, wie es jetzt ist.

Im Endeffekt war dann auch die ganze Tasche viel zu klein für mein Handy, obwohl ich sie auf die Maße abgestimmt habe. Verstehe ich nicht so ganz. Liegt wohl aber auch daran, dass ich mich mit den Nahtzugaben noch nicht so auskenne bzw. die Tatsache vergesse, nur einen Zentimeter Nahtzugabe einzuplanen und auch nur diesen einen Zentimeter zu vernähen. Nun finden meine kleinen Spulen darin Platz. Hab ja für alles eine Verwendung. Bei Lust und Laune versuche ich mich noch einmal daran. Wenn alles gerade wird, sieht das Endergebnis nämlich ganz hübsch aus.

(Zum Vergrößern auf das Bild klicken)
Dieser Beitrag wurde unter Handarbeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu “#2 Nähen: Handytasche

  1. Da hast Du aber wirklich schönen Stoff bekommen. Der Rest wird noch. Hauptsache Du kannst was damit anfangen und hast Spass beim Nähen.

    lieben gruss
    sue

Kommentar verfassen

