ätzend

Gah, ich hab echt wieder total Probleme mit meiner Haut. Dabei hatte ich das Jucken an den Beinen sooo gut in den Griff bekommen. Nun fängt es wieder täglich an zu jucken und ich kratze wie eine Wilde, bis es brennt, blutet oder sonstwas. Nur woran liegt das? Sind es Nebenwirkungen von der Bestrahlung oder schlägt Afinitor jetzt zu? Ich werde es in zwei/drei Wochen erfahren, wenn die Bestrahlungen vorbei sind. Im Übrigen sind es jetzt noch 12, wenn ich mich nicht verzählt habe. Über die Hälfte sind geschafft. Was bin ich froh. Ich habe die Bestrahlung bisher ohne große Nebenwirkungen überstanden. Keine weiteren Schmerzen, keine angegriffene Haut. Es geht mir gut. Auch die rechte Seite ist besser geworden, obwohl dort nicht bestrahlt wird. Jedoch habe ich noch immer Probleme beim Socken anziehen und mit den Schuhen, denn ich bekomme mein rechtes Bein nicht mehr so weit hoch.
Die Nächte sind auch besser geworden. Ich brauche nur sehr, sehr selten mal eine Schmerztablette. Die Müdigkeit hat mich noch gut im Griff. Leider meist nur tagsüber. Nachts liege ich wach, obwohl ich wirklich den Schlaf gebrauchen könnte.
Die Wassereinlagerungen im rechten Bein nerven mich auch sehr. Ich habe keinen Druck oder ähnliches, aber es sieht einfach sehr unschön aus und der Sockenbund zeichnet sich am Fuß ab. Wenn ich jetzt schon an den Sommer denke. Ich mit meinen dicken Beinen, voller Wasser. Lange-Hosen-Alarm! Mal wieder. Wie letztes Jahr.

Habt ihr mitbekommen? Der Winter kommt zurück. Hurra, welch Überraschung. Wie kann nur Anfang März der Winter wieder kommen, wo alle Welt doch schon den Frühling eingeläutet hat.
Ich hab es von Anfang an gesagt: „Wartet ab, der Winter ist noch nicht vorbei.“ Aber es wollte ja niemand hören. Das habt ihr nun davon. 😛 Ich bin dagegen ganz froh, dass ich nächste Woche wieder abends meine Termine habe. So muss ich bei dem Scheißwetter nicht selbst zur Bestrahlung fahren. Mein Vater begleitet mich.

Ahja, das Fahrgeld für die Chemo habe ich heute auch überwiesen bekommen. Leider haben die sich tüchtig vertan und einiges durcheinander gebracht. So dachten sie wohl, der Fahrtkostenschein von der Therapieklinik und die Chemozeiten gehören zusammen und so überschnitten sich Zeiten vom Oktober. Schwer zu erklären, aber sie haben sich verrechnet und theoretisch stände mir noch Geld zu. Werde am Montag mal anrufen und sehen, was sich machen lässt.
Meine Zuzahlungsbefreiung ist noch immer nicht bearbeitet. Nun brauchen sie vom Arbeitsamt noch so einen Schriebs.. ich blickte da nicht richtig durch, was ich nun Brutto von denen bekomme und hab einfach netto hingeschrieben. Eben mit dem Vermerk, dass ich den Bruttobetrag nicht weiß. Jetzt muss ich schauen, ob das Formular vom Amt, was ich hier liegen habe, das richtige ist und ab damit als Kopie zur Krankenkasse. Jetzt sollen’s sich aber langsam mal beeilen. Nur gut, dass ich keine intravenöse Chemo mehr bekomme. Sonst würd ich finanziell echt alt aussehen. Seh ich ja aber so auch schon.. das Fahrgeld ging auch gleich an Dani, weil ja Heizung und Kühlschrank kaputt waren und er alles allein bezahlt hat. Das mag ich so nicht auf mir sitzen lassen. Ich fühle mich schlecht dabei, so abhängig sein zu müssen. Auch wenn wir zusammen leben und er mein Partner ist.

So, jetzt hab ich aber echt viel geschrieben und nun kommen wir zum angenehmen Teil.

Heute ist Frauentag

feuerwerk052feuerwerk053feuerwerk052

Habt ihr euch schon schön verwöhnen lassen oder blüht das eurem Mann heute Abend noch?

Ich gönne mir nachher auf jeden Fall noch ein Glas Sekt. Das muss heute einfach sein.

In diesem Sinne

Prost und allen Frauen, vorallem meinen Leserinnen, einen wunderschönen Frauentag (-abend).

glasses

Dieser Beitrag wurde unter Mein Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu “ätzend

  1. Liebe Yvonne,

    sprech doch Deinen Arzt mal auf Nachkerzenöl-Kapseln an. Die gibt es rezeptfrei in der Apotheke und das hilft bei juckender und trockener Haut manchmal fast wie ein Wunder 🙂

    Ansonsten drück ich die Daumen für die Geldfragen.

    lieben gruss
    sue

Kommentar verfassen

