Zeit

Sie vergeht. Das auf jeden Fall. Mal schneller und mal langsamer.

tickerIch kann gar nicht sagen, wie ich meine Krebszeit einschätzen würde. Ist sie schnell vergangen? 3 Jahre, 1 Woche und 2 Tage seit OP. Ich habe mal wieder meinen Jahrestag vergessen. Komisch, dass mir das Jahr für Jahr passiert. 3 Jahre – es hört sich irgendwie lange an und doch finde ich, dass die Zeit nicht schnell verging, sondern einfach normal. 3 Jahre vergingen wie 3 Jahre. Nicht schneller und nicht langsamer. Aber 3 Jahre.. wow. Das ist mehr als die Hälfter der Zeit, die ich mit Dani verbringen und Spaß haben konnte. Der Krebs hat uns über die Hälfte unserer schönen Zeit geraubt und wir haben versucht, das Beste daraus zu machen. Es waren die 3 Jahre, die ich eigentlich in andere Dinge hätte stecken können, sollen, müssen. Es wären 3 wichtige Arbeitsjahre gewesen. Jahre, um richtig Fuß zu fassen. Nun hänge ich in den Seilen, weiß weder vor, noch zurück. Meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt verringern sich Tag für Tag. Es wären 3 Jahre gewesen, in denen ich hätte die Welt erkunden müssen. Ich hätte reisen können, endlich in den Urlaub fliegen, wie wir es 2010 eigentlich schon wollten. 3 Jahre der Unbeständigkeit, 3 Jahre – Zeit, in der man hätte eine Familie planen können. Nun ist sie kaputt, die Familienplanung. Die Zeit ist kaputt. Sie war erfüllt von Scham, Angst und Krebstherapien. Nun hat das 4te Jahr begonnen. Nächstes Jahr schreibe ich dazu wieder einen Post.

4 Jahre..

Dieser Beitrag wurde unter Mein Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu “Zeit

  1. Ach, liebe Yvonne,
    da haben wir ja fast zeitgleich die Diagnose bekommen. Ich hatte die OP am 23.06.2010 und ich fand die Zeit von der Diagnose bis zur OP am allerschlimmsten. Ja 3 Jahre sind 3 Jahre. So oder so. Ich finde es vom Schicksal sehr ungerecht, dass Du und so viele andere junge Leute mit Krebs oder anderen schlimmen Krankheiten leben müssen. Ich wünsche Dir, dass Du dem Schicksal die Stirn bieten kannst und dennoch versuchst, das Leben zu genießen! Dafür alle lieben Wünsche für Dich!!!!
    Anne

Kommentar verfassen

