Baaaaald

Weil bahaaald mein Geburtstag ist,
da hab ich mir gedacht,
ich wünsche mir ’ne Kameeeraaa,
weil mir das Freude macht.

Bald ist mein Geburtstag und ich darf mir doch tatsächlich eine neue Kamera aussuchen. Natürlich gibt es ein Limit, welches es für meine Suche nach einer SLR schon etwas schwer macht, aber ich kann ja auch keine 500€-Geschenke verlangen.

So habe ich mich in der vergangenen Woche aktiv auf die Suche gemacht, gefühlte 50 Kameras ins Auge gefasst und letztendlich auf 2 reduziert, zwischen denen ich mich leider absolut nicht entscheiden kann. Allerdings kam eben der Dämpfer: Beide Kameras waren wohl ein Angebot und sind nun wieder teurer geworden. Zwar noch im Limit, allerdings im äußersten Rahmen und da wird Dani nicht erfreut sein. Hm.. ich muss mich dennoch entscheiden. Da ja jetzt eine neue „Woche“ bei Media Markt angebrochen zu sein scheint, werd ich mal schauen, was es neues im Onlineshop gibt. Vlt neue tolle Angebote. Die Suche beginnt von vorn. Derweilen könnt ihr mir ja vlt. etwas helfen und mich beraten. In der näheren Auswahl steht die Nikon SLR D3100 und die Nikon Coolpix P520. Habt ihr vlt. sogar eine dieser Kameras? Wie findet ihr sie? Welche würdet ihr nehmen und was müsste ich zB in Sachen Zubehör beachten?

So. Kommen wir zum nächsten Thema: Meine Nägel werden immer weicher und das beunruhigt mich. Ich hab Schiss, dass sie abfallen o.ô …Habe mir ein nagelhärtendes Gel gekauft, aber ob das hilft..!?

Zu den Apthen: Ich glaub, die Dinger hab ich wirklich durch Vitamin D Mangel bekommen. Über die ganzen Sommertage hatte ich nämlich keinerlei Probleme mehr damit. Ich hab mich jeden Tag draußen aufgehalten, hab bissl Farbe getankt und all die Viecher verschwanden. Jetzt habe ich wieder eins, glaube ich zumindest. Kann aber auch sein, dass die eine Seite sehr wund ist, weil ich mit der anderen nicht kauen kann – Weisheitszahn, ihr wisst 😉
..ist aber gut zu wissen, dass er Mangel sein kann. So kann ich das für den Herbst/Winter prüfen lassen.

So und nun entschuldigt mich, ich habe eine Kamera-Mission 😛

Dieser Beitrag wurde unter Mein Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu “Baaaaald

  1. ich hab ne DSLR und kann michnicht beklagen – ist zwar ein älteres Modell, aber sie ist gut. Ich hab sie gebraucht, generalüberholt gekauft in einem Kamerageschäft. Sie hat mich nichtmal 400 Euro gekostet. Ich habe eine Canon EOS 350. Das einzuge Manko ist, ich guck mit dem linken Auge durch das Guckloch und komme so mit der Nase immer an den Selbstauslöser….das hat mich schon so manchen Schnappschuß gekostet…leider!
    Zu den Nägeln: hast du es schon mit Kieselerde, Biotin oder Schüsslersalzen probiert. Die sollen Wunder wirken!!! Welche man davon wie oft und wieviele nehmen soll erfragst du am besten in der Apotheke. Es sollte aber eine Apotheke sein, die sich auf alternative Heilmethoden spezialisiert hat.

    LG, Heike

  2. Ich hab die Nikon D3100 und kann sie dir wärmstes weiterempfehlen. Ist eine tolle Einstiegskamera, die wirklich tolle Bilder liefert. Ich hab mir damals noch ein 18-105 Objektiv zugelegt um quasi den Weitwinkel- und Telebereich abzudecken. Vermutlich fürn Profi quatsch, aber als Hobbyfotograf reichen die aus 🙂 des weiteren hab ich noch den Blitz erweitert, kein Must-Have, da ich dann doch eher anner Kamera friemel, was Belichtung betrifft, aber wenns mal nötig ist, ist so ein Teil auch net schlecht. Musst aber bei ner DSLR bedenken, dass die Dinger schon was wuchtig sind. Ich trag sie auf meinen Touren dann auch eher um die Schulter, und des merkt man schon nach ner Weile 😀 allerdings ist die Haptik der 3100 angenehm, demnach PRO D3100!

    Viele Grüße
    Ana

Kommentar verfassen

