Nun endlich habe ich Gewissheit

Heute war Onkogespräch. Ich ging mit einem komischen Gefühl dorthin, versuchte aber, auch nicht zu viel darüber nachzudenken. Ich hatte mir schon eine Alternativtherapie ausgesucht und wollte mit meinem Onkologen verhandeln. Während der Fahrt tauschte ich mich mit meiner Mutter aus. Wir waren beide ziemlich angespannt.

Nun, heute war irgendwie komisch. Kein Blutbild, sondern direkt zum Onkologen.

Wir erzählten kurz und kamen dann auch gleich zur Sache. Er las mir meinen Befund vor. Hier ein kleiner Auszug mit dem Wichtigsten:

Im Vergleich mit den Voraufnahmen von 4/13 sind die Metastasen im Os sacrum rechts, dem Os coxae rechts unverdändert. Etwas deutlicher als auf den Voraufnahmen demarkieren sich jetzt kleinfleckige Osteolysen im linken Os ilium und im Os pubis. die bekannte Metastase intertrochantär links im prox. Femur ist unverändert. […]

CT Thorax: Keine LKS. Regelrecht weiter Tracheobronchialbaum. Keine Filiae. Keine Entzündungszeichen. Kein Erguss.

CT Abdomen: Regelrechte Abbildung der parenchymatösen Oberbauchorgane ohne Anhalt für Filiae. Keine LKS. Keine freie Flüssigkeit im kleinen Becken. Unauffällige Abbildung der Beckenorgane.

Na? Klingelt’s? 😀

Es ist jetzt nicht so, dass mir mein Ergebnis zu 100% gefällt. Fakten wie „demarkierende kleinfleckige Osteolysen“ irritieren mich dann doch ein wenig und ich ahne.. aber dennoch will ich mich jetzt mit euch freuen, denn

KEINE NEUEN HERDE, DIE THERAPIE KANN NORMAL FORTGESETZT WERDEN

Yaaaay, meine Mutter ist gleich in Tränen ausgebrochen, während ich ganz irritiert nochmal nachfragte, ob ich richtig gehört habe. Und ja, ich hatte. Es wurden keine neuen Herde entdeckt, sodass jetzt erst einmal mit meiner alten Therapie weitergemacht werden kann. Ich bin unsagbar dankbar und happy darüber, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Ein schöneres Geschenk, so kurz vor meinem Geburtstag, konnte man mir gar nicht machen. 😀

Ich danke euch allen für euer Mitfiebern und Däumchendrücken. Ich bin sicher, eure positiven Gedanken haben einen Teil dazu beigetragen. ♥

 

Dieser Beitrag wurde unter Mein Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Kommentare zu “Nun endlich habe ich Gewissheit

  1. GEIL, GEIL, GEIL!!! Ich habe ein bißchen Tränchen in den Augen, weil ich mich so für Dich freue!!! YEAHHHHH, manchmal ist das Leben doch ein bißchen gerecht!

  2. Ich freue mich auch mit! SUPER!!! Und du wirst sehen, „normale Therapie“ ist nur der Anfang deiner neuen Glückssträhne… ❤

  3. Mensch wie toll. Schön dass Du nicht all zu nervös vorher warst und liebe Begleitung hattest.
    Ich gratuliere Dir ganz doll.Jetzt kannst Du ordentlich feiern 🙂 und ich meine Daumen entspannen.

    lg sue

  4. Schön einfach nur schön ich freue mir sehr für Dich.. und hoffe das es so bleibt damit kann man Leben.. 🙂 ganz lieben Gruss, Heike

  5. Wenn ich könnte, würde ich bei euch allen auf „gefällt mir superdupermäßig gut“, aber den Button gibt’s ja leider nicht 😉

    Vielen lieben Dank – ich freu mich wirklich so. ❤

Kommentar verfassen

