Blogflaute

In den letzten Tagen habe ich mich nicht wirklich gemeldet. Woran das liegt, kann ich nicht genau sagen. Vielleicht zum Einen daran, dass ich in der vergangenen Woche/zum Wochenende hin viel Stress mit der Geburtstagsfeier hatte – wir auch einen Wochenendgast hatten und ich so eben auch nicht wirklich online war. Zum Anderen könnte es auch daran liegen, dass ich ein neues Wii-Spiel habe, was einen leichten Suchtfaktor mitsich brachte. 😛

Aber es gibt eigentlich auch nicht viel zu erzählen. Es bieten sich mir gerade zwei Möglichkeiten, wieder ins Berufsleben einzusteigen. Beide sollten gut bedacht sein, es bereitet mir etwas Kopfzerbrechen, denn beide Stellen zeigen sich erst in Zukunft, ob sie optimal sind. Das macht die Entscheidung nicht gerade einfacher.

Zudem habe ich ein neues kleines Hobby, deren Entprodukte ich eigentlich nur zu gern verkaufen würde. Das allerdings gestaltet sich mindestens genauso schwer, wie die Entscheidung über die neue Arbeitsstelle. Die Produkte, bei denen ich sowieso nicht mal wüsste, ob ich sie verkauft bekäme, müssten beim Finanzamt gemeldet und versteuert werden. Ich weiß nicht mal, ob ich dazu ein Kleingewerbe anmelden müsste. Zu viel Aufwand für diese kleine Idee, die doch erst in den Startlöchern steckt und auch nur ein Mininebenverdienst werden sollte. Mein Eifer ist deshalb ziemlich getrübt.

Ja, ihr Lieben. Viel mehr gibt es schon fast nicht mehr zu erzählen. Ich hoffe, ihr verzeiht mir meine Blogflaute.
Bald ist unser Forentreffen und ich freue mich sehr – vorallem auf Sunny. Ich werde mit meinem peinlich-großen Koffer anreisen und ja, ich werde ihn zu füllen wissen! Immer an Bord meine neue Kamera, wobei ich etwas Sorge trage, dass sie verschwinden oder kaputt gehen könnte. Vielleicht wird es doch auch erstmal nur die kleine Digicam. Mal sehen. Spaß am meiner Nikon habe ich aber allemal. Ich knipse alles, was mir vor die Linse kommt. Das eine Bild gelingt, das andere weniger. Aber es macht Spaß und das ist die Hauptsache. Bommel hat sich für 1-2 Bilder wieder für euch in Pose gesetzt – sie folgen später.

Nun macht’s erstmal gut.

Dieser Beitrag wurde unter Mein Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu “Blogflaute

  1. und deine Reha ?? Kleingewerbe muss das nicht versteuert werden?wusste ich garnicht weil ich was mit Hunden machen wollte ( Gassi gehen / Hundehüter)

Kommentar verfassen

