Eisenmangel

Da ich ja am Montag schon in der Onko auf der Matte stand und wieder Heim geschickt wurde, startete ich heut einen Neuversuch. Klappte super 😉 Leider mal wieder mit großem Blutbild und Xgeva und einem Ärztegespräch. Die Vertretungsonkologin war heut da, mein Onko ist im Urlaub. Aber das ist okay. Ich gewöhne mich langsam an sie und solange ich keine dringenden, wichtigen Metastasendinge habe, gehe ich gern zu ihr. Sie ist sehr herzlich und geht auf mich ein. Das gefällt mir.

So heute auch: Ihr Blutbild sieht irgendwie gar nicht gut aus..

Das sagte sie schon bei der ersten Zahl. 6,irgendwas.. die roten Blutkörperchen seien wohl etwas zu niedrig für mich. Ich kenne die Richtwerte nicht, aber es ist schon einmal eine Erklärung dafür, warum ich mich ein wenig schlapp und müde fühle. Vielleicht auch eine Erklärung dafür, dass ich dauerfriere? Auf jeden Fall sind die Werte schon seit einigen Monaten so. Sie vermutete zuerst den Eisenwert als Übeltäter und zumindest hatte sie damit recht: Ich habe einen Eisenmangel und bekam gleich Tabletten mit. Ob das nun auch der Grund für die etwas wenigen roten Blutkörperchen ist, ist noch offen. Wir werden sehen.

Spontan hab ich dann heut Abend auch gleich wieder ein fiebriges Gefühl entwickelt und ich glaube, ich brüte neue Apthen aus.. fühlt sich so an. Grr.. gerade erst darüber gesprochen und gelobt, dass ich meine Ruhe habe und dann das.

Nun bin ich noch immer müde, aber zu wach, um schlafen zu gehen. Also spiel ich noch ’ne Runde mit meiner Wii und geselle mich dann zu Dani. Der hat mich heut massiert. Wollt sich wohl einkratzen, weil er gestern so verständnislos war.. 😛

Ich wünsche euch eine gute Nacht.

Dieser Beitrag wurde unter Mein Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

