Wenn die Langeweile einen auffrisst

Ich wollte ja schon lange so einen kleinen Sorgenfresser, aber heute glaube ich, ein Langeweilefresser würde mir manchmal viel mehr bringen. Ich fühle mich von meiner Langeweile allmählich aufgefressen und ich weiß vor Dummheit nichts mit mit anzufangen.

Ich hasse dieses geregelten Alltag. Aufstehen, PC an, Frühstück machen und dann lange nichts. Niiiiiiiichts. Laaaaaaange niiiiiiichts. Ich sitze rum und langweile mich zu Tode. Viele Möglichkeiten, um mich abzulenken, gibt es nicht. Alle sind arbeiten. Klar, ich müsst mal wieder bügeln.. aber bäääh… bügeln!? (-_-) Ich male, aber ich langweile mich dabei. Ich habe Musik laufen, durchforste das Internet, aber ich langweile mich. Ich krieg’s im Kopp. Echt. Es reicht langsam.

Draußen ist’s kalt und windig. Das lädt mich jetzt auch nicht gerade auf einen Spaziergang ein. Es ist echt nervig, wenn man keine richtige Aufgabe hat.

Was macht ihr bei Langeweile? 😦

Dieser Beitrag wurde unter Mein Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Kommentare zu “Wenn die Langeweile einen auffrisst

  1. Hallo Yvonne!
    Liest du gerne? Würde es dir vielleicht gut tun, deinen „Kopf zu benutzen“ und ab und an etwas zu lernen? Das muss ja nichts grossartiges oder sinnvolles sein, aber vielleicht geht’s dir da ähnlich wie mir? Fühlt sich besser an Abends zu mir sagen zu können ‚ich habe heute etwas über Doppelte Buchführung (als Bsp.) gelesen/gelernt‘ anstatt ‚ich hab den ganzen Tag nur rumgegammelt‘.
    LG

  2. Du kannst dir doch eine sinnvolle Beschäftigung suchen! Vielleicht studieren oder Kurse an der Volkshochschule belegen? Fernschule? Eine Sprache lernen? Sport machen? Mir hat es geholfen als ich nach langer Krankheit wieder ins Leben gestartet bin:) Es ist ein schönes Gefühl am Ende des Tages was getan zu haben. Und so ein wenig lernen ist ja auch nicht körperlich anstrengen;) lg

    • Wo ich wieder mit meinen nach Ausreden klingenden Antworten komme..:
      Studieren/Kurse kann ich nicht, habe kein Abi
      Volkshochschule ist in Halle/Neustadt. Keine direkte Verbindung, kein Auto. Zu weit weg 😦 Das wollte ich ja schon letztes Jahr machen.
      Fernschule ist wohl das Gleiche Problem hm.. oder?
      Spooooort? Sport ist Mord 😛

      Es ist schon nervig, weil’s für mich selbst alles nach Ausrede klingt.

    • Jaja Sue, wenn da nicht das Problem mit dem Fahrzeug wäre. Ohne Auto bin ich halt aufgeschmissen. Und gerade nach Köthen gibt es überhaupt keine direkte Verbindung. Und wenn Ehrenamt, dann würde es mich sowieso eher ins Tierheim ziehen. 🙂

      Nähprojekte hab ich ihm Kopf. Nur am Stoff fehlt’s. Wollt letztens zwei verschiedene Flanellstoffe bestellen, beide gab es nimmer in der Größe, wie ich sie brauchte.. die Stoffe sind alle so teuer oder nicht in meiner Farb- und Mustervorstellung. :-/

    • Ich fern-studiere neben meiner Halbtags-Arbeit. Unter gewissen Voraussetzungen ist es möglich ohne Abi zu studieren, es ist nicht von vorn herein und prinzipiell ausgeschlossen. Kann dir nichts genaueres sagen, da mich das nicht betroffen hat, habe Abi.
      Aber wie du schon sagtest, die größte Hürde ist es ‚den Arsch hoch zu bekommen‘, geht mir auch manchmal so.

  3. …wie wärs mit nem fotobuch erstellen? Inklusive bommel-fotos und sprüchen und gedanken und nähprojekte und und und…kann man ja gottseidank am pc machen….und man kanns erstellen und muss es ja nicht unbedingt dann machen lassen für n heidengeld, sondern kanns dann zur gegebener zeit fertig stellen lassen, wenn man n bissl geld hat…
    lg bine

    • Hallo Bine,
      ich habe erst vor kurzem ein Fotobuch gestaltet. Das bekommt mein Freund zu Weihnachten. Ich liebe Fotobücher 🙂 Wirklich eine schöne Idee. Allerdings möcht ich es dann auch so schnell wie möglich in den Händen halten hehe.

Kommentar verfassen

