Haste mal ’ne Murmel für mich?

Also mal im Ernst, wer von euch ist auch so ein verrückter Sammler? Ich bin gerade wieder voll im Fieber, hab ich doch vor kurzem erst so einen Spleen gehabt.

Hab ich damals von dem alten Ring meiner Oma gepostet? Ich wollt unbedingt wissen, aus welchem Jahr er ist. Er sieht so toll aus, hat leider nur keinen Wert. Aber was ist schon materieller Wert, wenn er einen persönlichen, sentimentalen hat, richtig? Auf jeden Fall hatte mich damals voll das Ringsammelfieber gepackt und am liebsten wollte ich bei Ebay gleich sämtliche Ringe ersteigern. Hab mich aber gebremst, denn ich finde einen Antikflohmarkt da viel reizender. Leider bin ich bis heute zu keinem gekommen. Dieses Wochenende ist in Halle Antikflohmarkt und ich habe keine Zeit, um ihn zu besuchen. Da warten bestimmt viele tolle Schätze auf mich. Also hab ich mir gleich den nächsten Termin für Anfang März notiert und weiß, an diesem Tag gehts zum ersten Mal auf einen Antikflohmarkt und ich FREUE MICH SO SEHR. Anlass dafür sind aber dieses Mal weniger die schönen Ringe, sondern Murmeln. Ja, Murmeln. Ich hab heut wieder eine in den Händen gehalten, die ich beim Gartendurchbuddeln gefunden habe. Zudem hab ich zwei weitere in einer Schachtel liegen gehabt und ich wollt wissen, ob das wohl ältere sind. Also habe ich einen Murmelexperten angeschrieben (ja, sowas gibts), der mir auch zeitnah antwortete und mir sagte, dass eine davon eine sehr alte ist, aber mit einem gängigen Muster, die zweite gibt es auch zu Hauf, aber die dritte ist toll, nur leider total beschädigt, was den Sammlerwert quasi auf Null treibt. Gut, ich will ja auch kein Geld damit machen, aber ich sammel nur zu gern so altes Zeug. Früher war es Geld aus anderen Ländern, heute lächeln mich auch schon wieder Briefmarken an und jetzt sind’s die Murmeln.

Kennt ihr das auch?

Also wenn ihr jetzt denkt, ihr habt tausend Murmeln rumliegen, dann her damit. Ich nehm sie alle 😀 hihi

Dieser Beitrag wurde unter Mein Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu “Haste mal ’ne Murmel für mich?

Kommentar verfassen

