Krebs III

Nach Krebs I und Krebs II bin ich nun doch gezwungen, Krebs III zu erstellen.

Als ich am 13. September 2012 meine Knochenszinitgraphie antrat, aufgrund neuer Schmerzen im Becken, ahnte ich schon, was auf mich zukommen wird.

Nach CT und MRT war es dann klar: neue Metastasen im Becken. Die Tumormarker schossen wieder in die Höhe. Ich kam nicht drumherum: Von nun an heißt es Dauerchemo, bis es keinen Grund mehr gibt, um sie zu verabreichen. Dauerchemo mit 25 Jahren – das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen. Erschreckend, nicht? Dabei gibt es mittlerweile so viele junge Menschen, die ein solches Laster zu tragen haben. Vielen geht es noch viel schlechter als mir.

Nächste Woche Freitag bekomme ich die 25. Bestrahlung, die parallel zur Chemo läuft.

Mein kleines Leben scheint den Bach herunter zu laufen. All meine Pläne auf Eis gelegt, kein Geld, eine Kündigung und der lang ersehnte Kinderwunsch geplatzt. Scheiß Krebs!

Befund: Os sacrum re. erneutes bzw. teilweise noch vorhandenes ausgeprägtes Ödemareal, teilweise auch mit Weichteilkomponente, die ISF begleitend und dorsal zum Os ileum auch überschreitend in einem Areal von ca. 7×5 cm Durchmesser. Hier wohl florides Metastasengewebe mit anzunehmender Beschwerderelevanz. Nicht auszuschließende Instabilität. Der Befund erstreckt sich in den coronalen Ebenen über eine Länge von ca. 6cm.

[…] Weiterhin zeigen sich einige kleinere Herde wohl ähnlicher Genese in der re. Beckenpfanne.

[…] Diskrete diffuse Mehrbelegung auch im linken Hüftgelenk (Knochenszintigraphie)

Meine Therapie wurde umgestellt: Aromatasehemmer wurden abgesetzt, Weitergabe von Xgeva, wöchentlich Chemotherapie Vinorelbin und weiterhin Zoladex

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s