Doch ’ne Metastase?

Also ihr könnt euch vielleicht noch daran erinnern, dass beim letzten Becken-MRT auch auf der linken Seite „etwas“ entdeckt wurde, was mein Onkologe erstmal als Verschleiß betitelte. Nun ja, ich bin mir mittlerweile nun doch schon mehr als sicher, dass es wohl eine weitere Metastase sein wird. Ich hab das schon während der Bestrahlung gemerkt. Der Schmerz war da, genau wie auf der rechten Seite, nur nicht so oft und intensiv. Aber er war da und er glich sich komplett mit den anderen Schmerzen. Das ist für mich eigentlich Beweis genug. In letzter Zeit habe ich auch mehr Probleme mit meiner linken Seite. Ich kann nicht lange sitzen und es zwackt immer mal wieder. Das ist mit Sicherheit kein Verschleiß.

Und doch möchte ich erstmal nichts sagen. Im Januar ist sowieso Kontroll-MRT und dann wird man ja sehen, was bei rauskommt. Ich ahne, dass erneut Bestrahlungen auf mich zukommen werden und ich möchte bei dem Wetter nicht jeden Tag nach Halle fahren müssen. Außerdem wächst in solchen Momenten die Angst, dass die Chemotherapie keine Wirkung zeigt. Bei meiner Freundin wirkt die Chemo sehr gut. Sie bekommt aber zusätzlich noch ein anderes Medikament, ich nicht.
Montag sprach ich mit einer Mitpatientin. Sie bekam ebenfalls mal Vinorelbin, die auch zum Stillstand der Metas führte und sie stellenweise sogar verkleinerte. Allerdings kamen nach einer Weile die Metas doch wieder zum Vorschein und es ging mit einer neuen Therapie von vorn los.

Ich weiß, dass ich ihre Therapie und den Verlauf nicht mit meiner vergleichen kann. Ihre Vorgeschichte, ihr Tumor war schon ganz anders. Sie hat einen sehr aggressiven Tumor gehabt, ich „nur“ G2. Außerdem wurde bei Diagnosestellung schon eine Streuung der Metas festgestellt. Ihr Krebs war also schon fortgeschritten, das blieb mir erspart.

Ach, du scheiß Krebs, aber von dir lass ich mir das Weihnachtsfest nicht vermiesen!

Apropos… heute hat mir meine Schwägerin meine Haare gemacht. Ich wollte, dass die Haare unten ausgedünnt werden und zusätzlich bekam ich ein paar Strähnchen gesetzt. Am Ende sehe ich nun fast genauso aus wie vorher. Die Haare werden wir wohl nochmal ein bissl ausdünnen, reicht mir so noch nicht *gg* Aber wir haben erstmal langsam angefangen; lieber zu wenig, als zu viel.
Die Strähnchen sieht man kaum, obwohl meine Schwägerin schon ein Mittelchen verwendete, um die Farbe intensiver, heller zu bekommen. Na egal. Sieht’s so nun halt natürlicher aus. Nein, die sind nicht gefärbt, meine Haare schimmern immer so 😉

Morgen kommt wieder mein Neffe zur Nachhilfe.. seine Arbeit und den Test hat er voll versemmelt. Als hätte ich es geahnt. Scheixe.

Dani war gestern auch Zuhause. Das Wetter hatte früh nicht mitgespielt. Aber er durfte sich trotzdem erstmal durch das Schneechaos kämpfen, damit sie ihn am Ende doch wieder Heim schicken. Blödmänner! Heute muss er wieder ran. Furchtbar, bei dem Wetter. Als ob man da noch großartig viel auf dem Bau machen kann.. aber nur noch diese Woche und dann hat er Urlaub. Dann hab ich ihn jeden Tag an der Backe und werde mir wünschen, dass er bald wieder arbeiten geht *hihihi*

Dieser Beitrag wurde unter Mein Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar